logo

Schachbezirk Karlsruhe e.V.

Leander Naeher (KSF) wurde im Rahmen des Jugendopens in Untergrombach von Bezirksleiter Michael Kröger für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Kurt-Möckel-Pokal ausgezeichnet.

Mit dem Kurt-Möckel-Pokal ehrt der Schachbezirk Karlsruhe jährlich Personen - vorzugsweise Jugendliche - die sich um das Jugendschach verdient machen. Dabei zählt nicht die sportliche Leistung sondern das Engagement.

Leander wird ausgezeichnet, weil er mit seinen 15 Jahren unter anderem folgende ehrenamtliche Tätigkeiten ausgeübt hat:

  • Schiedsrichter bei einem Kinderturnier
  • Mannschaftsführer der 7. Mannschaft der KSF
  • Trainer in einer Schach-AG
  • Leitung eines Sommerferienkurses
  • Vorbereitung einer Schachfreizeit der KSF

Wir gratulieren noch einmal und hoffen das Leanders Beispiel andere Jugendliche animiert, sich für den Verein, Bezirk oder Verband zu engagieren.

Der Bezirksvorstand