Hauptkategorie: Presse
Kategorie: Sonstiges

Heute war der erste Tag der "Schach durch Baden"-Tour der Schachjugend Baden. Alle reisten von verschiedenen Orten nach Konstanz an, dem ersten Halt unserer Tour. Etwas verspätet kamen wir, aufgrund von Staus auf der Autobahn, in Konstanz am Augustinerplatz an und bauten unseren Stand auf. Sofort begannen die Passanten, die in der Innenstadt waren, uns interessiert zu beobachten. Viele wollten auch selber eine Schachpartie gegen uns oder ihre Freunde spielen und manch einer hatte die Ehre gegen den amtierenden Badischen Meister U18, Andreas Ciolek, zu spielen. Am späten Abend bauten wir unseren Stand wieder ab und resümierten den Tag. Insgesamt ein sehr gelungener Start für die Tour. Wir weckten bei vielen Besuchern die Lust für das Schachspiel und sind sehr zuversichtlich, dass einige von ihnen den Schachsport in Zukunft selber betreiben wollen.
Und am Samstag, 06.06. von 12 - 17 Uhr macht die Tour Station in Karlsruhe am Kronenplatz, Schauen Sie doch vorbei!!!