Hauptkategorie: Jugend
Kategorie: Einzel
Stützpunktleiter und -trainer Axel Schlippe (SK Ettlingen) lädt alle Interessierten Jugendlichen, Betreuuer, Trainer, Eltern zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Hier der Offene Brief:
 
Hallo liebe Schachfreunde,

am 15.12.12 findet ein Schnuppertraining für Kinder der Altersklasse U12 und jünger mit Informationsveranstaltung für Eltern, Jugendleiter und Trainer statt. Dies wird in den Räumlichkeiten des SK Ettlingen, unter der Turnhalle des Eichendorff-Gymnasiums. Eingang vom Parkplatz Schleinkoferstrasse her, Beschilderung "Kleine Bühne" im Raum 008, ab 10 Uhr stattfinden. Hierzu lade ich alle interessierten Kinder, sowie die Kinder, die bereits am Stützpunkttraining teilnehmen und ihre Trainer, Eltern und Jugendleiter ein. Das Stützpunkttraining ist für Kinder gedacht, die bereits schon eine DWZ besitzen und dient als Sprungbrett in den D-Kader (Badische Auswahl).

Folgende Themen werden besprochen:

- Was ist das Stützpunkttraining?
- Die Aufgliederung des Stützpunkttrainings in 2 Gruppen: 1. Gruppe DWZ >1000, 2. Gruppe DWZ <1000. Eventuelle Suche nach weiteren Trainern.
- Welcher Ort/Räumlichkeit ist für das Training am geeignetsten? In Ettlingen? In Karlsruhe?

Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen. Falls Kinder verhindert sind am 15.12.12 am Stützpunkttraining teilzunehmen, aber grundsätzlich Interesse haben, bitte ich um eine Mail an mich, in der die DWZ des Kindes und der bevorzugte Standort des Trainings enthalten ist.

Viele Grüße
Axel Schlippe
Stützpunkttrainier Karlsruhe U12
SK Ettlingen