Spielbetrieb-Einzelmeisterschaftvon: Andreas Vinke Sonntag, 25. Juni 2017
Die diesjährigen Badischen Blitzmeisterschaften wurden an diesem Wochenende vom SK Ettlingen in der Waldsaumhalle Oberweier ausgerichtet. Unsere Bezirksvertreter waren dabei sehr erfolgreich:
Bei der Blitzmeisterschaft am Samstag wurde Christian Meier (SC Untergrombach) Vizemeister. Er musste lediglich dem Großmeister und Blitzspezialisten Roland Schmaltz, der das Turnier sehr souverän mit drei Punkten Vorsprung gewann, den Vortritt lassen. Veaceslav Cofman (SC Untergrombach) holte einen herausragenden fünften Platz. Beste Frau wurde Manuela Mader (SK Ettlingen).
Am Sonntag wurde Schnellschach gespielt. Neuer Badischer Meister ist Christian Meier (SC Untergrombach). Er wurde im Gesamtklassement Zweiter hinter Mikhail Zaitsev, der allerdings nicht für einen badischen Verein spielt. Weitere Top-Ten-Platzierungen im Gesamtklassement belegten Max Arnold (SK Ettlingen, 4.), Christoph Pfrommer (Karlsruher SF, 9.) und Hans-Joachim Vatter (SC Untergrombach, 10.), der gleichzeitig auch bester Senior war. Manuela Mader (SK Ettlingen) wurde in der Frauenwertung Zweite.
 
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 25. Juni 2017