logo

Schachbezirk Karlsruhe e.V.

Den Weg in die Wagbachhalle fanden dieses Jahr leider nur 14 Mannschaften, wobei Wiesental allein schon 4 Mannschaften stellte. Viele Vereine des Bezirks entsandten leider gar keine Mannschaft. Das war sehr schade für den ausrichtenden Verein, und zudem etwas unverständlich, da es auch um die Qualifikation zur Badischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft ging. Die Mannschaften wurden gemäß ihres DWZ-Durchschnitts in drei Gruppen eingeteilt (Offene Klasse, DWZ bis 1700 und DWZ bis 1400), spielten aber wegen der geringen Anzahl in einem Rundenturnier jeder gegen jeden. Eine Klasse für sich waren die beiden Oberligavereine Karlsruher SF und SK Ettlingen, die mit 25:1 bzw. 24:2 Punkten die beiden ersten Plätze unter sich ausmachten. Der 3. Rang ging an die SF Forst. Die Gruppe B wurde von Slavija Karlsruhe 2 gewonnen vor SF Wiesental 2 und SSV Bruchsal 1. In der Wertungsklasse C sicherte sich der SSV Bruchsal 2 vor SK Sulzfeld 2 und SF Wiesental 4 die Preise. 

Rangliste

Kreuztabelle

Blitzmannschaftsmeister