logo

Schachbezirk Karlsruhe e.V.

Mannschaftsführer Heinz Fuchs vom Zweitbundesligisten SC Untergrombach, ist nicht nur Internationaler Meister im Schach, sondern auch ein meisterlicher Experte in Sachen Wein und wie könnte das besser dokumentiert werden als in seiner bereits langjährigen Funktion als Vorsitzender des Wein - und Kulturvereins Kraichtal.
 
Quasi zum Auftakt der neuen Saison bietet Heinz nunmehr eine (vereins-)offene " Großmeister-Weinprobe " mit 15 ausgesuchten Tropfen am Freitag, den 18. September ab 20.30/20.45 Uhr ( Ende ca. gegen Mitternacht) im Vereinsraum des SC Untergrombach in der Bundschuhhalle Untergrombach an.
 
Kurzentschlossene Schachfreunde oder Freunde dieser Schachfreunde können hier gerne noch teilnehmen. Wer Heinz auch nur ein wenig kennt weiß, dass er immer nicht alltägliche und vorzüglich mundende Weine aus dem Hut zaubern wird und keiner durstig den Nachhauseweg antreten muss. A propos: Beim SCU kann man das Auto getrost zu Hause lassen, zur S-Bahn in den nördlichen oder südlichen Landkreis sind es nur wenige Gehminuten. Aufgrund der Quantität und Qualität der zu erwartenden Weine muss für die Weinprobe ein UKB von 25 Euro p.P. erhoben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich zuvor noch ab 1900 Uhr in der nur wenige Meter entfernten Gaststätte " Wendelinusklause " gemeinsam mit uns eine gewisse Grundlage zuzulegen.

Externe Gäste willkommen, bitten aber um Anmeldung bis spätestens 13.09. an Heiko Schleicher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..